Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Zweite Generation des Google Nexus 7 soll im Juni auf den Markt kommen

Zweite Generation des Google Nexus 7 soll im Juni auf den Markt kommen

Nachdem es schon zuvor entsprechende Gerüchte durch den Analysten Michael McConnell gegeben hatte, deutet sich nun tatsächlich an, dass die zweite Generation des Google Nexus 7 im Juni dieses Jahres an den Start gehen wird. Denn auch der taiwanesische Branchendienst DigiTimes vermeldet nun, dass das Tablet ab Juni verkauft wird. Dies sollen die für das Magazin üblichen Quellen aus dem Bereich der Zulieferer verraten haben. Demnach scheint also beispielsweise eine Präsentation der zweiten Generation des 7 Zoll Tablets auf der Computex in Taipeh Anfang Juni durchaus möglich zu sein, ehe das Gerät dann verkauft wird. Auch eine Vorstellung bei der Google I/O Konferenz im Mai scheint möglich.

Keine Informationen allerdings wurden zu den technischen Details des Google Nexus 7 in der zweiten Generation bekannt. Dabei wären diese durchaus interessant. Schließlich hatte der Wall Street Analyst McConnell jüngst behauptet, Google und der Hersteller Asus vollziehen einen Prozessor-Wechsel. Nach dem Nvidia Tegra 3 bei der ersten Auflage soll das Tablet in der zweiten Fassung demnach keinen Tegra 4 erhalten. Stattdessen setzt Google offenbar auf den kostengünstigeren Qualcomm Snapdragon S4 Pro. Spätestens im Juni sollte wohl klar sein, ob es dazu tatsächlich kommen wird, wenn der erwartete Start des Google Nexus 7 in der zweiten Generation erfolgt.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.