Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

ZTE soll erste Smartphones mit Nvidia Tegra 4 Prozessor herstellen

ZTE soll erste Smartphones mit Nvidia Tegra 4 Prozessor herstellen

Nachdem Nvidia im Januar auf der CES 2013 in Las Vegas seinen neuen Prozessor Tegra 4 als Nachfolger des Tegra 3 vorgestellt hat, war es ziemlich ruhig um den Chip geworden. Lediglich Toshiba wurde mit Tablets mit dem Quad Core Prozessor in Verbindung gebracht. Nun gibt es erste Informationen über die ersten Smartphones mit dem Nvidia Tegra 4. Demnach soll ein Hersteller aus Asien der erste Produzent eines Smartphones mit dem neuen Prozessor sein.

Während HTC nach seinem Tegra 3 Flaggschiff One X nun beim neuen HTC One auf einen Qualcomm Chip setzt, soll ZTE offenbar der erste Produzent eines Tegra 4 Smartphones sein. Dies hat der chinesische Hersteller selbst heute mitgeteilt. Dabei war bereits die Rede von mehreren Smartphones, die ZTE mit dem Tegra 4 auf den Markt bringen will. Die ersten Geräte sollen demnach schon Ende Juni 2013 erscheinen. Damit steht auch fest, dass der Tegra 4 schon Ende des zweiten Quartals verfügbar sein wird. Die ersten Devices will ZTE dabei traditionell in der chinesischen Heimat auf den Markt bringen. Damit kann auf unserem Kontinent beispielsweise wohl vor dem zweiten Halbjahr 2013 nicht mit dem ersten ZTE Tegra 4 Smartphone gerechnet werden. Konkrete Details zu den Geräten selbst wurden ebenfalls nicht bekannt.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.