Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

ZTE Nubia Z5: Das nächste 5-Zoll-Full-HD-Smartphone

ZTE Nubia Z5: Das nächste 5-Zoll-Full-HD-Smartphone

Spätestens Anfang 2013 rollt eine regelrechte Welle an 5 Zoll Smartphones auf uns zu, die mit Full HD Displays auf den Markt kommen werden. Nachdem schon in den vergangenen Tagen mehrere entsprechende Devices präsentiert wurden, zeigt sich nun der nächste Vertreter. Mit dem ZTE Nubia Z5 zeigt sich nämlich auch eines der Geräte mit der Pixeldichte von 441 ppi aus dem Hause des chinesischen Herstellers. Zuvor kündigten unter anderem LG und Huawei derartige Smartphones an, HTC veröffentlicht in Japan bereits das J Butterfly, das in den USA als Droid DNA auf den Markt gekommen ist.

Auf einem ersten Foto zeigte sich nun das ZTE Nubia Z5. Wie bei den anderen Geräten dieser Klasse auch, wird ein 5 Zoll Display mit der Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten verbaut. Darüber hinaus liest sich auch die restliche Ausstattung wie bei den anderen derartigen Smartphones: Snapdragon S4 Pro Prozessor, 2 GB RAM Arbeitsspeicher und 13 Megapixel Kamera. Eine Besonderheit des ZTE Nubia Z5 ist offenbar die Dicke. Denn mit 7,6 Millimetern kommt es enorm schlank daher. In China könnte das Gerät aktuellen Gerüchten zufolge noch im Dezember auf den Markt kommen, der globale Release steht noch in den Sternen.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.