Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

ZTE Nubia Z5: 5 Zoll Full HD Smartphone in China veröffentlicht

ZTE Nubia Z5: 5 Zoll Full HD Smartphone in China veröffentlicht

Der Hersteller ZTE zählt zu den Unternehmen, die im Bereich der 5 Zoll großen Smartphones zu den Vorreitern gehören. Insgesamt wird der chinesische Produzent derzeit mit drei Modellen spekuliert. Das erste hiervon, das ZTE Nubia Z5, hat nun den chinesischen Markt erreicht.

High End Smartphone vom Billig-Hersteller

Der Hersteller veröffentlicht das im vorigen Monat vorgestellte Smartphone mit einem 5 Zoll großen Full HD Display für umgerechnet rund $400. Dieses Gerät, das manch einer auch schon zu den Smartlets zählt, ist dabei für ZTE recht untypisch. Siedelt sich ZTE nämlich in der Regel im Low-End-Bereich an, so ist das Nubia Z5 ein High End Smartphone. Dafür spricht nicht nur das Display, sondern auch der Prozessor. Hierbei handelt es sich um einen Qualcomm Snapdragon S4 Pro Prozessor mit 1,5 GHz Taktfrequenz. Auch die weiteren Details wie 2 GB RAM, ein 2.500 mAh Akku und Android 4.1.2 Jelly Bean sin alles andere als Einsteigermerkmale. Darüber hinaus sind beim ZTE Nubia Z5 zwei Kameras mit 2 und 13 Megapixeln verbaut.

Europa-Release noch unklar

Bislang ist noch unklar, ob es das ZTE Nubia Z5 auf den europäischen Markt schafft. Angesichts der Details dürfte das Smartphone aber sicher einige Abnehmer auf unserem Kontinent finden. Wäre das Nubia ein Modell für Euch?

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.