Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

ZTE Nubia 5: Full HD-Smartphone in China vorgestellt

ZTE Nubia 5: Full HD-Smartphone in China vorgestellt

Angesichts der zuletzt vorgestellten Smartphones ist davon auszugehen, dass vor allem Full HD-Smartphones im kommenden Jahr eine größere Rolle spielen werden, insofern entsprechende Modelle auch in Europa auf den Markt kommen. Bislang ist von den vorgestellten Smartphones mit Full HD-Display nur das Oppo Find 5 (wir berichteten) auch für einen Release in Europa vorgesehen, das HTC Butterfly beispielsweise wird es nicht nach Europa schaffen.

ZTE stellt weitere Full HD-Smartphone mit 5 Zoll-Display vor

Wie die Chancen beim ZTE Nubia 5 auf einen Release in Europa stehen, ist im Moment noch nicht bekannt, auf jeden Fall wurde das Nubia 5 gerade erst in China vorgestellt. Ausgerüstet ist das ZTE-Smartphone unter anderem mit folgenden Eigenschaften: 5 Zoll-Display, Full HD-Auflösung von 1920×1080 Pixeln, 1,5 GHz schnelle Quad Core-CPU von Qualcomm, 2 GB Arbeitsspeicher sowie 32 GB interner Speicher.

Ebenfalls interessant ist, dass das ZTE Nubia 5 gerade einmal 7,6 mm dick ist und trotz eines 2300 mAh-Akkus nur 126g wiegt. Als Betriebssystem kommt beim ZTE-Smartphone Google Android 4.1.2 Jelly Bean zum Einsatz, sodass das ZTE Nubia 5 in puncto Technik definitiv interessant ist. Auf den Markt kommen wird das Nubia 5 zunächst einmal nur in China, und zwar im Januar 2013.

Keine offizielle Bestätigung für Europa-Release

Aktuell lässt sich noch nicht absehen, ob das ZTE Nubia 5 auch außerhalb von China verfügbar sein wird, möglicherweise ist der Release in den USA und Europa davon abhängig, wie erfolgreich das Nubia 5 in China sein wird. Zumindest einmal lässt sich festhalten, dass immer mehr Full HD-Smartphones vorgestellt werden, die im Jahr 2013 auf den Markt kommen sollen.

[via] [Bild: via Engadget]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.

  • Hubert

    Und was kostet das Teil?