Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

ZTE Grand S: Dünnstes 5 Zoll Full HD Smartphone mit 13-Megapixel-Kamera

ZTE Grand S: Dünnstes 5 Zoll Full HD Smartphone mit 13-Megapixel-Kamera

Mit dem ZTE Grand S hat der chinesische Hersteller eines von insgesamt drei riesigen Smartphones in der Mache. Dieses 5 Zoll Gerät mit einem Full HD Display soll im Rahmen der CES 2013 am 8. Januar offiziell vorgestellt werden. Bis dahin sickern immer wieder einige Details durch. So gibt es nun Informationen zur Dicke und zur Kamera des ZTE Grand S.

Smartphone ist 6,9 Millimeter dick

Wie nämlich Unwired View heute berichtet, soll es sich bei dem Gerät um das bislang dünnste 5 Zoll Full HD Smartphone handeln. Den vorliegenden Infos zu Folge wird das Smartphone nämlich ganze 6,9 Millimeter dick. Bei diesem Werte können Konkurrenten wie das HTC Butterfly oder aber auch das ZTE Nubia Z5 nicht mithalten. Zudem wird sich auch die Kamera des ZTE Grand S recht ordentlich präsentieren. Es soll eine 13-Megapixel-Kamera mit an Bord sein, sollten die Gerüchte stimmen. In vorherigen Gerüchten rund um das 5 Zoll Gerät hieß es, für den Antrieb würde der Quad Core Prozessor Qualcomm Snapdragon S4 Pro sorgen, der mit 1,5 GHz pro Kern taktet. Als Arbeitsspeicher stehen 2 GB RAM zur Verfügung. Sollten aktuelle Gerüchte aus China stimmen, dann wird das ZTE Grand S für umgerechnet $449 veröffentlicht, und damit rund 100 Dollar günstiger als das ZTE Nubia Z5.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.