Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Windows RT: Tablet von Nokia auf dem MWC 2013?

Windows RT: Tablet von Nokia auf dem MWC 2013?

Bekanntlich setzt Nokia bei den Smartphones voll auf Windows Phone 8. Anders hingegen sieht es auf dem Tablet-Markt aus, gibt es doch noch kein einziges Gerät von Nokia bislang. Dies könnte sich aber zu Beginn des kommenden Jahres ändern.

10 Zoll großes Tablet von Nokia im Gespräch

Denn wie DigiTimes aus Taiwan berichtet, wird Nokia schon Ende Februar ein Windows RT Tablet vorstellen. In gut zwei Monaten steht nämlich der Mobile World Congress 2013 in Barcelona an, bei dem Nokia sein entsprechendes Tablet vorstellen könnte. Sollten die Informationen der Zulieferer-Quellen von Nokia stimmen, dann gab es bereits Gespräche zwischen Nokia, Microsoft, Qualcomm und Compal Electronics. Bekannt wurde hierbei demnach aber nur, dass es sich um ein 10 Zoll großes Windows RT Tablet handeln soll. Technische Details sind demnach noch nicht bekannt.

Ursprüngliche Planungen durch Surface Tablets gestoppt

Schon im Frühjahr 2012 gab es Spekulationen um ein Nokia Surface Tablet. Allerdings wurde dann rund um den Launch von Windows RT und Windows 8 im Oktober berichtet, dass Nokia die Planungen wieder verworfen hatte. Grund hierfür war demnach die Ankündigung von Microsoft, mit dem Surface selbst ein Windows RT Tablet auf den Markt zu bringen. Damals hieß es, ein Qualcomm Snapdragon S4 solle das Tablet antreiben. Dies würde sicherlich zu den Spekulationen jetzt passen. In zwei Monaten wissen wir sicherlich mehr.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.