Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Windows Blue 8.1 anstelle von Windows 9?

Windows Blue 8.1 anstelle von Windows 9?


Nur noch gut zwei Monate, dann wird das kommende Windows 8 auf den Markt kommen. Das vor allem auf Tablets zugeschnittene Betriebssystem aus dem Hause Microsoft wird natürlich nicht der letzte Streich in Sachen Betriebssystem aus Redmond sein. Allerdings könnte es durchaus sein, dass es zunächst die letzte Version mit einer Zahl im Namen ist. Denn nach Windows 7 und Windows 8 könnte das kommende System einen ganz anderen Namen erhalten. Neuesten Spekulationen zufolge bringt Microsoft demnach im Jahr 2013 Windows Blue auf den Markt.

Unklar ist hierbei aber noch, um was für ein Update es sich hierbei handelt. Denn es muss sich nicht zwangsläufig um ein großes Update halten. Es ist auch durchaus möglich, dass es sich lediglich um einen Service Pack oder ein Feature Pack handelt. Somit wäre es also möglich, dass Windows Blue lediglich einige neue Funktionen mit sich bringt – inklusive einiger Fixes. Den neuesten Gerüchten rund um das 2013 kommende Windows zufolge sollte die Aktualisierung aller Voraussicht nach im Sommer des kommenden Jahres auf den Markt kommen. Da Microsoft in Sachen der Updates den neuen Informationen zufolge eher in Richtung Apple und Feature Packs gehen will und nicht mehr auf die ganz großen Updates setzt, scheint im kommenden Jahr eine Art Windows 8.1 wahrscheinlicher als ein Windows 9.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.