Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Windows 8 Tablet Lenovo ThinkPad X1 Helix wird bei der CES 2013 in Las Vegas vorgestellt

Windows 8 Tablet Lenovo ThinkPad X1 Helix wird bei der CES 2013 in Las Vegas vorgestellt

Bei der CES 2013 in Las Vegas zu Beginn des kommenden Jahres werden wir eine Reihe von neuen Tablets zu Gesicht bekommen. Dazu zählt jüngsten Informationen zufolge auch das Lenovo ThinkPad X1 Helix. Das Windows 8 Tablet kommt dabei mit einer Größe von 11,6 Zoll und einem Full HD IPS-Display daher. Beim Blick auf das Gerät lassen sich Ähnlichkeiten mit dem IdeaTab Lynx des chinesischen Herstellers nicht von der Hand weisen. Allerdings wird das Lenovo ThinkPad X1 Helix wesentlich besser ausgerüstet sein. Unklar ist bislang noch, wann das Windows 8 Tablet auf den Markt kommen und was es kosten wird.

Die technischen Details des Lenovo ThinkPad X1 Helix

Für den Antrieb sorgt bei dem 11,6 Zoll großen Tablet ein Intel Core i7 Prozessor der dritten Generation (Ivy Bridge). Dem Chips stehen 4 GB RAM Arbeitsspeicher zur Seite. Zudem ist eine Intel GMA HD 4000 GPU verbaut. Zudem sind auch UMTS, GPS und NFC mit an Bord. Ebenso ist eine Kamera beim Lenovo ThinkPad X1 Helix verbaut, über die es jedoch bislang keine genaueren Details gibt. Ein besonders interessantes Highlight ist auch der Wacom Digitizer, so dass sich das 11,6 Zoll große Full HD Windows 8 Tablet aus China auch mit einem Stylus bedienen lässt.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.