Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Willkommen Nexus 7, Unboxing des Google Tablets auf deutschem Boden

Willkommen Nexus 7, Unboxing des Google Tablets auf deutschem Boden

Servus Freunde, soeben kam der nette Bote vom DHL-Express Service an meine Tür und hat mir ein kleines Päckchen überreicht. Dabei handelte es sich um das Google-eigene Tablet Nexus 7, dass wir vor einige Tagen in Großbritannien über Ebuyer bestellt haben. Sogleich habe ich das Paket ausgepackt, einige nette Fotos geschossen und ein Video des Unboxing gedreht. Meiner erster Eindruck ist … wow, ein echt tolles Teil was Google und ASUS dort gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Von der Verarbeitung, der Hardware und der Haptik gibt es auf den ersten Blick keinen Grund zu meckern. Lediglich die Dicke von 10.45mm wäre meines Erachtens noch verbesserungswürdig, doch aufgrund der kompakten Bauweise fällt diese kaum auf. Bevor Ihr unser Video in wenigen Stunden auf unserem YouTube Kanal anschauen könnt, haben wir schon mal einige Fotos des Nexus 7 geschossen.

Technische Daten des Nexus 7

  • Android 4.1 Jelly Bean
  • 7 Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel (216ppi)
  • Nvidia Tegra 3 Quad-Core mit 1.3GHz je Kern
  • 1GB RAM
  • 16GB interner Speicher
  • Wifi b/g/n
  • 1.2MP Frontkamera
  • NFC
  • Abmessungen: 198,5 x 120 x 10,45mm
  • Gewicht: 340 Gramm
  • Preis: 199$ (8GB), 149$ (16GB)

Bildergalerie

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)