Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Was bisher geschah: Tech-News vom 18. Januar 2013 – TGIF

Was bisher geschah: Tech-News vom 18. Januar 2013 – TGIF

www.amazon.de

  1. Gerücht: Samsung Galaxy S4 kommt mit induktiver Aufladung über 2m
  2. HTC Butterfly erscheint in Kürze in Russland
  3. Portico-Update für Nokia Lumia 920 und Lumia 820 vorerst nur in Nordamerika

 

Gerücht: Samsung Galaxy S4 kommt mit induktiver Aufladung über 2 Meter

Samsung-Galaxy-S4-Mockup
Nach ersten Gerüchten einer südkoreanischen Zeitung soll das kommende Samsung-Flaggschiff, das Galaxy S4, mit einer induktiven Auflademöglichkeit versehen werden. Dies wäre generell nichts ungewöhnliches, da bereits das Nokia Lumia 920, als auch das Google Nexus 4 diesen Standard beherrschen. Doch im Gegensatz zu deren Technik sei es möglich das Samsung Galaxy S4 über eine Entfernung von 2 Metern laden zu können.

Bereits im vergangenen Jahr wurde für das Samsung Galaxy S3 die induktive Ladetechnik versprochen, doch bis zum jetzigen Zeitpunkt ist diese nicht erschienen. Die Wahrscheinlichkeit Induktionsladung im Galaxy S4 begrüßen zu dürfen, ist relativ hoch, doch ob diese Technik das Smartphone auch über 2 Meter laden wird, bezweifle ich zum jetzigen Zeitpunkt.  [via]

HTC Butterfly erscheint in Kürze in Russland

Das HTC Butterfly, seines Zeichens Vorreiter der 5-Zoll Full-HD Smartlets, hat europäisches Territorium betreten und ist Russland im Handel erscheinen. Bisher ist das Smartlet nur in den Vereinigten Staaten als HTC Droid DNA und in Japan als HTC J Butterfly veröffentlicht worden. Weitere Teile Europas sollen in Kürze folgen und HTC Corporation würde gut daran tun, dies schnell durchzuführen.

Denn mit den CES-Neuheiten steht eine ganze Armada von neuen 5-Zoll Full-HD Smartlets in Lauerstellung. Das HTC Butterfly besitzt ein SLCD3 Display mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixeln, wird angetrieben von einem Qualcomm Snapdragon S4 Pro und hat 16 GB interner Speicher (erweiterbar via microSD-Karte). Das Ganze packt HTC in ein 9mm dünnes Gehäuse. In Russland gehen die Modelle zu einem Preis zwischen 690 -740€ über die Ladentheke, doch mit diesem Preis dürfte das Butterfly in Deutschland nicht punkten können. Sofern es auch bei uns verfügbar ist, lassen wir es euch wissen. [via]
HTC Butterfly

Portico-Update für Nokia Lumia 920 und Lumia 820 vorerst nur in Nordamerika

Freunde der Lumia Smartphones 920 und 820 haben bestimmt schon Freudensprünge gemacht und sich auf das Portico-Update gefreut. Denn am gestrigen Tag konnte man auf unzähligen Seiten lesen, dass das Update entweder schon ausgerollt wird oder in den Startlöchern steht.

Doch heute rudert Nokias Communications Manager für Nordamerika Chris Hollis zurück und gibt folgendes Statement ab:

A Nokia Lumia Windows Phone 8 software update providing performance enhancements for the Nokia Lumia 820 and Nokia Lumia 920, has started rolling out over the air to operators. This currently includes Lumia 920 owners on AT&T and Rogers, Lumia 820 users on AT&T, and Lumia 810 users on T-Mobile. Delivery will continue in a phased manner over the coming weeks and is expected to be complete by the end of February. People will receive a notification on their phone when the update is available for them to download.

 

Bedeutet, dass lediglich Besitzer in den USA und Kanada vom Update betroffen sind und restliche Kunden weiterhin warten müssen. Das Portico-Update bringt unzählige Neuerungen und Verbesserungen mit sich. So soll nicht nur die Akkulaufzeit verlängert, sondern auch die Bildqualität und Bluetooth-Konnektivität verbessert werden.

Auch hier gilt, bei neuen Infos zum Portico-Update erhaltet ihr ein “Update” von uns :) [via]

 

[Bildquelle: © Uwe Annas - Fotolia.com]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)