Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Wahrscheinlichkeit von Full-HD Display im Samsung Galaxy S IV steigt weiter – 4.99″ Super AMOLED mit 1080p vorgestellt

Wahrscheinlichkeit von Full-HD Display im Samsung Galaxy S IV steigt weiter – 4.99″ Super AMOLED mit 1080p vorgestellt

Erst in einem unserer letzten Artikeln thematisierten wir die Möglichkeit über eine Verwendung von einem Full-HD Super AMOLED Display im Samsung Galaxy S IV. Die Wahrscheinlichkeit, dass das kommende Samsung Flaggschiff tatsächlich mit einem solchen Display ausgestattet wird, ist wieder ein Stück größer geworden. Am Ende der Consumer Electronics Show wurden durch Samsung Displaygenerationen ausgestellt, die die Sprache von Bryan Ridan (Marketingmanager bei Samsung US) wiedergeben. Das Interessante an oben gezeigtem Bild ist jedoch letztgenanntes Display, welches als Full-HD Display mit Super AMOLED Technologie und einer 4.99 Zoll Diagonale dargestellt wird. Als Releasedatum wird das 1. Quartal 2013 angegeben.

Die Vorstellung des Samsung Galaxy S IV wird aller Wahrscheinlichkeit und analog zum letztem Jahr zwischen März – Mai stattfinden. Was wäre da naheliegender als die Verwendung des oben genannten Displays im Galaxy S IV?

Aber auch bei der Akkuentwicklung scheint Samsung einen großen Schritt nach vorne getan zu haben. So wurden 4200mAh und 4600mAh starke Akkus vorgestellt, die nur unwesentlich größer sind als die bisherigen Komponenten. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Batterien Einzug ins Galaxy S IV halten, sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt als eher gering an. Für die kommende Galaxy Note Generation, die wieder auf der IFA im August vorgestellt werden dürfte, wäre es allerdings eine Option.

Wir werden bei allen Neuigkeiten rund um das kommende Samsung-Flaggschiff am Ball bleiben und euch zeitnah mit weiteren Updates versorgen!

SAmsung_Battery_CES2013

[via AAS]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)