Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Videospiele: Sony, Microsoft, Nintendo, Apple & Co. im Kampf zu Weihnachten

Videospiele: Sony, Microsoft, Nintendo, Apple & Co. im Kampf zu Weihnachten

display_hero

Das Weihnachtsgeschäft steht unmittelbar bevor und es gibt gerade im Bereich der Videospiele einige Neuerungen, die dafür sorgen, dass der Markt mit viel Interesse beäugt wird. Im Kampf um die Gunst der Gamer stehen aber nicht nur die üblichen Verdächtigen wie Sony, Microsoft und Nintendo, sondern auch mobile Hersteller wie Apple oder Samsung.

Apple mit hohen Preisen bei Gaming

Für Sony und Microsoft ist es im Prinzip kein Problem, gleichzeitig erfolgreich zu sein, Xbox 360 und PlayStation 3 haben sich in etwa gleich oft verkauft und beide Hersteller dürften mit den Zahlen zufrieden gewesen sein. Nintendo ist mit seiner Wii U ein ganzes Stück abgeschlagen, nur wenige Monate sollten ausreichen, damit Xbox One und PlayStation 4 höhere Verkaufszahlen aufweisen als die Wii U.

Bei Apple gibt es den Vorteil, dass sich iPhone und iPad nicht nur auf Gaming beziehen, sondern noch weitere Funktionen mit sich bringen. Unter anderem deshalb ist es für Apple auch ohne Probleme möglich, höhere Preise für seine Produkte zu verlangen, als es bei Sony und Microsoft der Fall ist. Neben Apple dürfte Samsung der mobile Hersteller sein, der im Weihnachtsgeschäft die meisten Kunden anzieht.

Koexistenz sehr gut möglich

Den größten Vorteil haben die Gamer an sich, denn diese können frei wählen und kombinieren, wie sie mit welchen Geräten spielen wollen. Man muss sich also nicht auf PlayStation 4 oder Xbox One festlegen, sondern kann beide Geräte kaufen und gleichzeitig auch mobil mit seinem iPad spielen. Die einzige Grenze, die in diesem Falle auftritt, ist die des eigenen Budgets.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.