Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

[Video] Android 4.1 Jelly Bean und Sense 4.5 zeigt sich auf dem HTC One X

[Video] Android 4.1 Jelly Bean und Sense 4.5 zeigt sich auf dem HTC One X

Android 4.1 Jelly Bean ist schon seit einigen Wochen auf dem Samsung Galaxy Nexus und Nexus 7 verfügbar, doch mittlerweile möchten auch User von anderen Android-Geräten in den Genuß der neuesten Android-Iteration kommen. Durch Jelly Bean werden nicht nur einige nette Gimmicks implementiert, das ganze System wird schneller und alle Anwendungen laufen noch flüssiger. Letzter Punkt ist “Project Butter” zu verdanken bei dem Google gezielt nach Punkten gesucht hat, die das System beschleunigen können.

Am gestrigen Tag hat Football, bekannter Developer bei den xda, ein Video online gestellt, in dem Android 4.1 in Verbindung mit HTC Sense 4.5 auf einem HTC One X zu sehen ist. Das ROM basiert auf einer original Firmware von HTC, ist jedoch noch eine Vorabversion, so dass nicht alles fehlerfrei läuft. Doch das was läuft kann sich durchaus sehen lassen. So ist das Scrollen im Applauncher ohne Probleme möglich, die Musikanwendung funktioniert tadellos und auch die Galerie scheint fehlerfrei zu laufen.

Wann das offizielle Update auf Android 4.1 für das HTC One X ausgerollt wird, steht momentan noch nicht fest. HTC hat sich dahingehend noch nicht geäußert. Bis dahin viel Spaß mit dem Video.

[via]

06_shopping_300x250.gif

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)