Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

US-Patentstreit zwischen Apple und Samsung: Wie kann der Prozess ausgehen?

US-Patentstreit zwischen Apple und Samsung: Wie kann der Prozess ausgehen?

In den nächsten Tagen oder Wochen soll der US-Patentprozess zwischen Apple und Samsung ein Ende finden, und zwar müssen Richterin Lucy Koh und die Jury eine wichtige Entscheidung treffen. Laut Experten gibt es drei Möglichkeiten, wie der Prozess ausgehen wird, wobei zwei dieser drei Möglichkeiten wahrscheinlich sind, die dritte Option dagegen eher weniger.

Bei der weniger realistischen Option handelt es sich um einen klaren Sieg Samsungs, der im Idealfall für das südkoreanische Unternehmen mit einer Entwertung der betroffenen Apple-Patente enden würde. Durchaus wahrscheinlicher ist dagegen, dass Apple den Prozess gewinnt und Samsung eine hohe Strafe zahlen muss, da Beobachter des Prozesses von einem überzeugenden Auftritt der Apple-Anwälte gesprochen haben.

Die wahrscheinlichste Option aber scheint im Moment zu sein, dass es ein geteiltes Urteil gibt, das beiden Unternehmen einen Teilsieg einbringt. Inwiefern sich ein solcher zeigen würde, lässt sich nur sehr schwer abschätzen, da die Entscheidung davon abhängig ist, welche Patentverletzungen das Gericht anerkennt und bei welchen es keinen Grund für eine Strafe zieht. Wann genau das Urteil im US-Patentprozess zwischen Apple und Samsung zu erwarten ist, lässt sich noch nicht abschätzen.

[via] [Bild: Flickr © Johan Larsson (CC BY 2.0)]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.