Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

US-Patentprozess: Apple zielt mehr auf Google

US-Patentprozess: Apple zielt mehr auf Google

Schon bevor der US-Patentprozess zwischen Apple und Samsung begonnen hat, waren sich die Experten einig, dass man es bei Apple vor allem auf das Google Android OS abgesehen hat. Schließlich hat sich Apple-Gründer Steve Jobs zu seinen Lebzeiten dazu geäußert, dass er mit quasi allen Mitteln versuchen würde, das Android OS vom Markt nehmen zu lassen, da es sich hierbei um ein gestohlenes Produkt handelt.


Mit dem Prozess gegen Samsung konnte Apple die Grundlage für ein weiteres Vorgehen gegen Google und das Android OS legen, da man vor Gericht als Urheber der Patente angesehen wurde und Samsung nun wie ein kopierendes Unternehmen beim innovativen Apple wirkt. Im nächsten Zug wird Apple wohl versuchen, Google vor Gericht zu bringen, um ein ähnliches Ergebnis bezüglich des Android OS erzielen zu können.

Laut Experten musste Samsung vor allem deswegen für die Apple-Klage herhalten, da das südkoreanische Unternehmen der erfolgreichste Hersteller von Android-Devices ist, über den Apple an Google gelangen möchte. Aus diesem Grund kann man davon ausgehen, dass es noch lange Zeit weitere Prozesse im Patentbereich geben wird, die wohl erst enden werden, wenn Apple sein Ziel erreicht hat oder dieses nicht mehr erreichen kann.

[via] [Bild: Flickr © Johan Larsson (CC BY 2.0)]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.

  • marc

    wie gut , das jobs tod, hinüber ist ,etc etc. der hats nicht anders verdient, der verhielt sich noch zu lebzeiten wie nen diktator !!!
    wenn ich mir bill gates ansehe, der hat wenigstens noch gelder für spenden locker gemacht und was sagte der vollhonk jobs ?? ich habe euch das iphone gebracht, tolle wurst oder ?? !!