Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

*Update* Video online – Samsung Galaxy S3 Mini: Technik, Preis und Release

*Update* Video online – Samsung Galaxy S3 Mini: Technik, Preis und Release

Wie wir bereits in unserem Liveticker berichtet haben, wurde das Samsung Galaxy S3 Mini gerade erst offiziell vorgestellt, und zwar in Frankfurt am Main. Zu Beginn der Veranstaltung hat man bei Samsung angeführt, dass sich die Kunden ein kleineres Galaxy S3 wünschen, da das normale Galaxy S3 zu groß für viele Nutzer ist, worauf man bei Samsung mit dem Galaxy S3 Mini nun reagiert hat.

Technik des Samsung Galaxy S3 Mini auf einen Blick

Zur Technik des Galaxy S3 Mini bleibt zu sagen, dass die gestern genannten Spezifikationen zutreffend sind und sich wie folgt zeigen: 4 Zoll großes AMOLED-Display (800×480 Pixel), 1 GHz schnelle Dual Core-CPU, 1 GB Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicher, 5 Megapixel-Kamera auf der Rückseite und ein vorinstalliertes Google Android 4.1 Jelly Bean.

All das gibt es bei Samsung für eine UVP in Höhe von 439 Euro ohne Vertrag geboten, Händler wie Amazon oder Cyberport dürften aber günstigere Angebote zu offerieren haben. Informationen zur Verfügbarkeit hat man bei Samsung bislang noch nicht bekannt gegeben, sobald uns diese aber vorliegen, wird es ein Update des Beitrages geben und wir werden das Erscheinungsdatum nennen.

Update: Das Samsung Galaxy S3 Mini wird laut Herstellerangaben vor Weihnachten 2012 auf den Markt kommen.

Im Folgenden eine Galerie mit Bildern zum Galaxy S3 Mini:

[via] [Bild: via Liveblog]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.