Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

[Update] Sony Xperia Tablet S bekommt System-Update, nun auch in Deutschland

[Update] Sony Xperia Tablet S bekommt System-Update, nun auch in Deutschland

 *Update*

Nun ist auch auf unserem Xperia Tablet S das Update auf “release5″ eingetroffen und ist mit einer Größe von 16.7MB nicht besonders groß. Als einzige Neuerung kommt die bereits gestern erwähnte “Verbesserte kabellose Netzwerkanbindung” was auf einen verbesserten WiFi-Empfang hindeutet. Nach dem durchgeführten Update, konnten auch wir feststellen, dass die WiFi-Verbindung dauerhaft erhalten bleibt und merklich verbessert wurde.

Vor dem Update passierte es des Öfteren, dass die WiFi-Verbindung unterbrochen wurde, wenn man das Tablet in den Ruhezustand versetzte. Auch hier kann man Sony nur ein großes Lob aussprechen, da die Updatepolitk sehr gut zu sein scheint.

*/Update*

Mit dem Xperia Tablet S stellte uns Sony Mobile Communications auf der IFA 2012 ein Tablet vor, das bis auf wenige Punkte wirklich sehr gut ist. Eines dieser Probleme hängt mit dem integrierten Wifi-Modul und dessen Software zusammen, da ich immer wieder Abbrüche beim WiFi feststellen musste und nur ein Restart Abhilfe brachte. Wie die Seite Xperiablog nun berichtet wird momentan ein Update ausgerollt, welches das oben genannte Problem beheben soll.

Momentan läuft Android 4.0.3 (release4) auf dem Tablet, nach dem Update erhält man “release5″ mit dem das Problem behoben sein soll. Leider ist das Update bei unserem Xperia Tablet S noch nicht eingetroffen, so dass ich den Changelog weder entkräftigen noch bestätigen kann. Auch der Versuch das Update manuell (Einstellungen -> Über das Tablet ->Systemaktualisierung) anzuschieben schlug bisher fehl. Sollte das Update auch auf unserem Tablet eintreffen, so wird nachberichtet.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)