Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

*Update* Samsung Galaxy S3 mit Vodafone Branding erhält Update auf Android 4.1 Jelly Bean

*Update* Samsung Galaxy S3 mit Vodafone Branding erhält Update auf Android 4.1 Jelly Bean

Nachdem ich mein Samsung Galaxy S3 heute morgen an meinen PC anstöpselte und die Samsung Software KIES aufrief, konnte ich meinen Augen nicht glauben. Jelly Bean ist gelandet und steht für Geräte mit Vodafone Branding zur Verfügung. Bei einem weiteren Versuch ein Software Update per OTA durchzuführen bekam ich allerdings eine Fehlermeldung.

Wie Ihr anhand des ersten Screenshots erkennen könnt wurde das System auf folgende Werte geupdatet: PDA:LIH / Phone:LI2 / CSC:LJ1 (VD2)

Da ich bisher keine Meldungen über erfolgte Jelly Bean Updates in Deutschland wahrnehmen konnte, scheint es so, als ob Vodafone Geräte zuerst mit der neuen Android Iteration versehen werden. Das Update hat relativ lange gedauert, so dass ihr mindestens 20 Minuten für die Durchführung des Updates einplanen solltet.

*Update 1*

Das Update wurde nun komplett installiert und Jelly Bean ist tatsächlich auf unserem Galaxy S3 verfügbar. Mit dem Update wir das System auf Build-Nummer I9300XXDLIH aktualisiert. Was man nach dem Update sofort feststellen kann ist die neue Ordneransicht, die sich jetzt mehr an Stock Android hält und eine schönere Animation beim Öffnen der Ordner mit sich bringt. Leider ist es immer noch nicht möglich Ordner automatisch zu erstellen sofern man eine Anwendung auf eine zweite App zieht.

Mit dem Update wurde auch Google Now implementiert und auch das Multitasking Menü wurde neu gestaltet.

*Update 2*

Wir haben auch mal zwei Benchmarks durchgejagt. So konnte das Galaxy S3 unter Jelly Bean im Quadrant Standard einen Wert 5261 von Punkten und im Antutu einen Score von 12077 erreichen.

Galaxy S3 Jelly Bean Build

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Eva-Maria Klein-Görge

Mitgründerin des Techblogs MobileRoundup. Grafik, Mediendesign und unser Hund sind meine Leidenschaften.