Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

*Update* Qualcomm´s Entwicklertablet mit Snapdragon S4 Quadcore in Bild und Video

*Update* Qualcomm´s Entwicklertablet mit Snapdragon S4 Quadcore in Bild und Video

*Update*

Nach der heute früh ergangenen Meldung haben wir nun für Euch auch erste Benchmarkergebniss zu dem Highend-Hammer von Qualcomm. Dabei raucht der Snapdragon S4 Quad-Core alle bisher verfügbaren Prozessoren in den Boden und erreicht in Benchmarks doppelt so gute Ergebnisse wie eine Nvidia Tegra 3 CPU. Auch der Exynos 412, der im Samsung Galaxy S3 werkelt sieht gegenüber des Snapdragon S4 Pro ziemlich alt aus. Aber seht selbst…

Bildergalerie

*/Update*

Für all diejenigen, die auf absolutes Highend stehen und dafür auch das nötige Kleingeld besitzen, sollten sich dieses Tablet genauer anschauen. BSQUARE, der offizielle Händler für Entwicklergeräte aus dem Hause Qualcomm, bietet auf seiner Homepage ein Tablet mit Snapdragon s4 Quad-Core CPU für stolze 1299 US-Dollar zum Kauf an. Ungerechnet sind das rund 1000€ für die man allerdings auch feinste Hardware bekommt. Ausgestattet mit einem 10.1 Zoll WXGA Display verfügt das “APQ8064-Tablet” noch über 2GB Arbeitsspeicher und 32GB internen Speicher (erweiterbar mittels microSD Karte).

Absolutes Highlight dieses Tablets dürften jedoch zwei Dinge sein. Zum einen der verbaute Snapdragon S4 Quad-Core Prozessor, dessen Kerne mit jeweils 1.5GHz takten und zum anderen die auf der Rückseite verbaute 13 Megapixel Kamera. Die CPU wurde im stromsparenden 28nm Verfahren gefertigt und taktet bei nur einem aktiven Kern mit rund 1.7GHz. Die neue Adreno 320 Grafikeinheit soll bis zu 4-mal leistungsstärker sein als die Adreno 225 GPU, die momentan bei Dual-Core CPU verbaut ist. Weiterhin sind im Rücken des Tablets Surround Sound Lautsprecher verbaut, die einen außerordentlich guten Klang besitzen sollen.


via engadget

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)