Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

[Update] Plant HTC einen Samsung Galaxy Note-Konkurrenten – bisherige Daten bestätigt

[Update] Plant HTC einen Samsung Galaxy Note-Konkurrenten – bisherige Daten bestätigt

*Update*

Gerüchte über einen möglichen Galaxy Note Konkurrenten aus dem Hause HTC gibt es schon seit einigen Wochen (siehe unten) und mitlerweile verdichten sich diese Gerüchte. So möchte die Seite HTCSource weitere technische Spezifikationen erfahren haben. Neben der bereits bekannten Full-HD Auflösung soll weiterhin ein Snapdragon S4 Quad-Core aus dem Hause Qualcomm verbaut sein. An Arbeitsspeicher würden 1.5GB RAM, an internen Speicher 16GB zum Einsatz kommen.

Sollten diese Specs sich in einigen Wochen bestätigen, so dürfte das HTC-Phablet ein durchaus würdiger Konkurrent zum Samsung Galaxy Note werden.

*/Update* [via]

Obwohl das Samsung Galaxy Note bei dessen Vorstellung eher belächelt und schon als Verkaufsflop abgetan wurde, hat sich dieses zu einem wichtigen Baustein von Samsungs Plänen im mobilen Segment entwickelt und auch andere Hersteller auf die Idee gebracht, Smartphones mit sehr großem Display anzubieten. Anscheinend hat auch HTC ein solches Device in Planung, das nun auf diversen Bildern aufgetaucht ist.

sfis_aktion_468x60

Zum vermeintlichen Konkurrenten des Galaxy Note sind bislang nur sehr wenige Informationen bekannt, angeblich bietet dieses ein 5 Zoll großes Display mit der Full HD-Auflösung von 1794×1080 Pixeln. Als Prozessor soll ein 1,5 GHz schnelles Dual Core-Modell von Qualcomm zum Einsatz kommen, zudem wird ein vorinstalliertes Google Android OS erwartet – die genaue Version ist aber bisher nicht bekannt.

Darüber hinaus könnte es sein, dass das HTC-Smartphone nur in den USA und dort auch nur über Verizon Wireless angeboten wird, wofür Teile des Designs (der rote Rand am Gehäuse) sprechen. Wann genau das 5 Zoll große Smartphone von HTC auf den Markt kommen könnte und zu welchem Preis, ist noch nicht bekannt, sodass man in diesem Punkt auf weitere Informationen warten muss.

[via] [Bild: via The Verge]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)