Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

*Update* Liefertermin des Acer Iconia Tab A701 bekannt – wird bereits am 21. August ausgeliefert

*Update* Liefertermin des Acer Iconia Tab A701 bekannt – wird bereits am 21. August ausgeliefert

*Update*

Nun das ging ja schneller als gedacht! Vor einigen Tagen wurde uns durch Amazon mitgeteilt, dass das Acer Iconia Tab A701 zwischen dem 07. September und 25. September 2012 ausgeliefert wird. Heute Abend bekommen wir die Mitteilung, dass die Lieferung bereits am 21. August – fast einen Monat – früher erfolgen soll. Was ist da passiert? Uns eigentlich egal und wir freuen uns umso mehr das Full-HD Tablet mit UMTS-Modul noch früher in den Händen halten zu dürfen.

*/Update*

Amazon hat uns am heutigen Tag eine Mail zukommen lassen, in der auf den Liefertermin des Acer Iconia Tab A701 hingewiesen wurde. Demnach soll das Tablet im Zeitraum vom 07. September 2012 – 25. September 2012 verfügbar sein und an die Vorbesteller ausgeliefert werden. Wenn also alles gut läuft können wir bereits in der ersten Septemberwoche das erste Full-HD Tablet mit UMTS/3G-Modul in den Händen halten.

Das Acer Iconia Tab A701 ist mit dem Iconia Tab A700 absolut identisch und unterscheidet sich lediglich durch das bereits erwähnte Telekommunikationsmodul. Neben Full-HD Display, Quad-Core CPU und bis zu 64GB internen Speicher steht auch eine 5MP zur Verfügung. Die beim Acer Iconia Tab A700 aufgetretenen Probleme bei der Hitzeentwicklung sollten beim Iconia Tab A701 passé sein, da es mit dem aktuellsten Firmware-Build ausgeliefert wird. Wir freuen uns schon auf dieses Tablet und werden genau hinschauen, ob die Kinderkrankheiten des Bruders ausgemerzt wurden.


Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)