Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

[Update 2] Samsung Galaxy S III erhält Android 4.1.2 – mit Hands-on Video

[Update 2] Samsung Galaxy S III erhält Android 4.1.2 – mit Hands-on Video

Information!

 

Heute erhalten weitere Samsung Galaxy SIII das Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean und auch unser Vodafone-gebrandetes Gerät kann das Update nun via KIES downloaden. Eine Aktualisierung vie OTA war bisher nicht möglich, da augenscheinlich die Server an ihre Grenzen geraten. Das Update ist rund 130MB groß was angesichts der Größe recht schnell geladen sein dürfte. Doch aufgrund der Vielzahl der Anfragen dauert der Download ungemein lange.

Wer also heute noch Android 4.1.2 auf seinem Galaxy S3 sein Eigen nennen möchte, sollte schnell sein Smartphone an den PC stöpseln.

Ein Hands-on mit allen Neuerungen wird in Kürze bei uns folgen.

 

Original Artikel

Wie Lars von AllAboutSamsung berichtet, wird ab sofort das Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean für das Samsung Galaxy S3 ausgerollt. Dabei erhalten – momentan zumindest – nur Vodafone gebrandete Geräte mit der Buildnummer XXELL5 das Update. Dieser Build dürfte auf den meisten Galaxy S3 vorhanden sein. Teilweise funktioniert das Updates nur via Samsung KIES. Eine Installation via OTA ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, dürfte jedoch in absehbarer Zeit auch erfolgen.

Android 4.1.2 Galaxy S3

 

 

[via AllAboutSamsung]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)