Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Unboxing und Hands-on des Apple iPad mini

Unboxing und Hands-on des Apple iPad mini

Mein Kollege Chris von Tabtech war so freundlich ein erstes Unboxing und Hands-on mit dem Apple iPad mini für uns durchzuführen. Leider ist auch am gestrigen Tag unser iPad mini nicht eingetroffen, so dass er kurzerhand eingesprungen ist. Vielen Dank dafür!

Ausgepackt wurde die schwarze 16GB Version des neuen Apple Tablets, das unter anderem auch noch in der Farbvariante weiß angeboten wird. Apple-typisch ist die Verpackung und deren Inhalt klar strukturiert. So findet man neben einem Handbuch noch ein USB-Lightning Kabel und ein Netzteil vor. Entgegen den Netzteilen des iPad 3/4 ist dieses hier mit 5V Spannung etwas kleiner geworden und erinnert an den Stecker es iPhone 5.

Wie zu erwarten sind Verarbeitung und die verwendeten Materialien auf sehr hohem Niveau und lassen die Konkurrenz etwas alt aussehen. Mit einer Displaydiagonale von 7.9 Zoll ist es etwas breiter als ein Nexus 7, dafür aber auch dünner und leichter. Ein vollständiges Datenblatt zum iPad mini könnt ihr euch auch in unserem Lexia-Bereich anschauen.

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Eva-Maria Klein-Görge

Mitgründerin des Techblogs MobileRoundup. Grafik, Mediendesign und unser Hund sind meine Leidenschaften.