Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Unboxing des Microsoft Surface RT – Kickstand trifft auf VaporMag

Unboxing des Microsoft Surface RT – Kickstand trifft auf VaporMag

Bereits seit Anfang dieser Woche haben wir diverse Windows 8/RT Tablets im Test. Neben dem Asus Vivo RT und Samsung Ativ Smart PC, ist nun endlich, und nach langer Wartezeit das Microsoft Surface RT eingetroffen. Und ich muss sagen: Es hat sich gelohnt!

Kurz nach Erhalt des Surface RT haben ich es einem Unboxing unterzogen und kann behaupten, dass es von den drei vorgenannten Tablets das Beste ist. Das Surface wurde aus VaporMag – einer Aluminium-Legierung – gefertigt und ist sehr solide und wertig. Man merkt, dass Microsoft viel Liebe ins Detail geworfen hat was sich bei den Lautsprechern und den Buttons bemerkbar macht.

Neben einem vollwertigen USB-Anschluss besitzt das Surface noch einen microSD-Kartenslot, so dass die werkseitigen 32/64GB nochmals erweitert werden können. (Entgegen meiner Ausführung im Unboxing, befindet sich der Slot natürlich hinter dem Kickstand) Als Besonderheit kann mit Sicherheit der integrierte Ständer und das nur 3mm dicke Touch Cover genannt werden. Obwohl die Tasten kein haptisches Feedback wiedergeben, regiert die Tastatur sehr gut und kann die Eingaben direkt an das Display weitergeben.

Auch dieses Tablet werden wir uns in einem ausführlichen Testbericht zur Brust nehmen und Euch die nächsten Tage präsentieren.

 

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)