Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

UK – Android-Verkaufszahlen: Samsung vor Sony und HTC

UK – Android-Verkaufszahlen: Samsung vor Sony und HTC

In puncto Smartphone-Verkaufszahlen ist Samsung auf Platz 1 im weltweiten Ranking zu finden, und das noch vor Apple, das aber nicht als Konkurrent im Android-Segment agiert. Somit lohnt es sich durchaus, einen Blick auf das Android-Segment als Einzelnes zu blicken, was gerade anhand neuer Verkaufszahlen aus Großbritannien einfach ermöglicht wird.

Samsung in Q3 2012 mit 3,2 Millionen verkauften Devices in Front

So wurde gerade erst bekannt gegeben, wie die Android-Verkaufszahlen in Q3 2012 in Großbritannien ausgesehen haben, wobei Samsung auch in UK an der Spitze liegt. Mit 3,2 Millionen verkauften Android-Geräten im letzten Quartal konnte Samsung die weiteren Android-Hersteller sehr deutlich hinter sich lassen, denn auf Platz 2 folgt Sony, das gerade einmal knapp 500.000 Android-Smartphones im gleichen Zeitraum verkaufen konnte.

Der Vergleich mit dem Drittplatzierten HTC (rund 440.000 verkaufte Android-Smartphones) fällt für Samsung sogar noch deutlicher aus, denn Samsung konnte die siebenfache Menge an Android-Smartphones verkaufen. In der Vergangenheit war Sony Ericsson durchaus erfolgreich in Großbritannien, in der letzten Zeit hat der Erfolg aber spürbar abgenommen, was für HTC ebenfalls gilt, und zwar weltweit.

HTC versucht Erfolg im Jahr 2013 zurückzuerlangen

Sowohl Sony als auch HTC werden versuchen, im Jahr 2013 erneut anzugreifen, gerade HTC hat nach dem erfolgreichen Jahr 2011 allen Grund dazu, sich wieder ein höheres Ziel zu stecken. Denn in diesem Jahr musste HTC sowohl in puncto Verkaufszahlen als auch Umsatz herbe Einbrüche hinnehmen, die für das taiwanische Unternehmen im kommenden Jahr auf keinen Fall wiederholt werden sollen.

[via] [Bild: Flickr © beej55 (CC BY 2.0)]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.

  • Xperia z

    Sony macht die besten und verkauft wenig. Komisch.

    Meine sony geräte funktionieren alle einwandfrei