Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Stiehlt Google mit seinem Nexus Smartphone Microsoft die Show?

Stiehlt Google mit seinem Nexus Smartphone Microsoft die Show?

Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass Microsoft am 29. Oktober 2012 sein neues mobiles Betriebssystem Windows Phone 8 der Öffentlichkeit vorstellen will. Somit war eigentlich klar, dass die Schlagzeilen am letzten Montag im Oktober 2012 dem Redmonder Softwarekonzern gehören. Allerdings macht dem nun vielleicht Google einen Strich durch die Rechnung. Der Suchmaschinengigant hat nun nämlich ebenfalls für den 29. Oktober zu einem Event geladen. Der Einladung nach dürfte es sich dabei um einen Android-Event handeln.

Neues Nexus Smartphone samt Android 4.2 erwartet

Beim Blick auf die Spekulationen und Gerüchte der vergangenen Woche, gibt es wohl nicht viele Gerätschaften, die zur Präsentation in Frage kommen. Alles andere als die Vorstellung des neuen Google Nexus Smartphones samt Android 4.2 (Key Lime Pie) würde sicherlich überraschen. Da der Google Event drei Stunden vor der Vorstellung von Windows Phone 8 startet, könnte Google seinem Kontrahenten Microsoft tatsächlich die große Show stehlen.

LG Nexus 4 oder LG Optimus Nexus?

Den bisherigen Gerüchten zufolge dürfte das vierte Nexus Smartphone wohl von LG hergestellt werden. Erwartet wird hierbei ein LG Nexus 4 oder ein LG Optimus Nexus. Dieses soll von einem Quad Core Chip Qualcomm Snapdragon S4 Pro angetrieben werden. Dieser Prozessor ist dabei den bisherigen Gerüchten zufolge mit einer Taktrate von 1,5 GHz ausgerüstet. Während der Arbeitsspeicher 2 GB groß sein soll, gibt es in Bezug auf den internen Speicher unterschiedliche Berichte. So scheinen 8 oder 16 GB realistisch zu sein. Das Display des LG Nexus 4 wird mit einer Größe von 4,7 Zoll erwartet. Ein LTE-Modul ist aus Kostengründen den bisherigen Spekulationen zufolge nicht verbaut. Vermutet wird das LG Optimus Nexus zu einem Preis von 399 Euro.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.