Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Start des Huawei Ascend D Quad erneut verschoben, kommt erst im Oktober

Start des Huawei Ascend D Quad erneut verschoben, kommt erst im Oktober

Bereits im Vorfeld des Mobile World Congress 2012 sorgte Huawei für mächtig Wirbel und kündigte Großes für dieses Jahr an. Mit dem Ascend D Quad – so schien es – konnte Huawei auch ein Smartphone platzieren, dass den eigenen Ansprüchen gerecht wurde. Besonders der eigen entwickelte Quad-Core Prozessor schien die Fachwelt zu begeistern, da er in ersten Benchmarks sogar den Nvidia Tegra 3 Prozessor deklassierte. Doch genau diese CPU scheint jetzt aus unbekannten Gründen für einen verspäteten Marktstart des Ascend D Quad zu sorgen. Der durch Huawei “K3V2″ benannte Quad-Core Prozessor soll mit jeweils 4x 1.5GHz takten und über eine Graifkeinheit von 16 Kernen verfügen.


Ursprünglich war ein Marktstart für den diesjährigen Sommer geplant, jetzt wird mit einer Verschiebung auf Ende September – Anfang Oktober gerechnet. Mit dem Ascend D Quad möchte Huawei große Hersteller wie Samsung, Sony oder HTC angreifen, da das Asend D Quad im Revier eines Galaxy S3 wildert. So verfügt es über ein 4.5 großes IPS+ Display mit 1280 x 720 Pixel. Aufgrund der IPS+ Technologie darf man mit einem sehr hellen Display rechnen, so dass dieses auch unter direkter Sonneneinstrahlung gut abzulesen ist. Weiterhin sind eine 8MP-Kamera, 8 GB interner Speicher und 1GB Arbeitsspeicher verbaut.

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob Huawei auch den verspäteten Marktstart einhalten kann. Denn mit einem angesetzten Preis von 10-20% unterhalb der namhaften Hersteller, dürfte Huawei für den ein oder anderen Käufer durchaus interessant sein.

 

via weibo

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)