Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Stamina Mode hält das Sony Xperia Z bis zu 9 Tage am Leben

Stamina Mode hält das Sony Xperia Z bis zu 9 Tage am Leben

Das Sony Xperia Z ist sicher eine der interessantesten Neuerscheinungen, wenn nicht sogar das Highlight, der CES 2013 in Las Vegas.  Wie wir gestern am frühen Morgen feststellten wird das neue Sony-Flaggschiff schon Ende Februar in Deutschland erscheinen und ist sogar bei den ersten Onlineshops und Amazon gelistet. Jetzt wurde durch Sony ein weiteres Video auf Youtube online gestellt, welches das Sony Xperia Z dem Kunden noch schmackhafter machen soll.

In diesem Video wird die Akkulaufzeit beworben und auf den “Stamina Mode” eingegangen. Das Setup für diesen Energiesparmodus ist unter den Einstellungen zu finden. Dort angekommen, kann bestimmt werden welche Funktionen im Standby ausgeschaltet werden sollen. Sprich, wenn das Display ausgeschaltet ist und sich im Sperrmodus befindet, wird der Datenverkehr für vorher bestimmte Anwendungen deaktiviert. Dabei kann es sich um Bluetooth, Auto-Sync oder auch Alarmierungen handeln. Es ist aber auch möglich Apps auf die sogenannte “White-List” zu setzen. Diese Anwendungen werden auch dann auch bei eingeschaltetem “Stamnia-Mode” über eingehende Nachrichten oder Ereignisse informieren.

Sony verspricht damit eine bis zu 4x längere Akkulaufzeit als bei bisherigen Smartphones, so dass der am Anfang doch als zu klein eingeschätzte 2330mAh Akku durchaus genügend Reserven besitzt. Coole Sache, wenn ihr mich fragt und absolut kaufentscheidend bei der Investitionen von mehreren Hundert Euro.

 

[Quelle: Sony]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)

  • Kalle Treble

    Was soll man dazu sagen, der Stamina-Modus hält das Handy 9 Tage am leben.
    Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Googelt mal in Sachen Stamina-Modus, dann erfahrt Ihr wie lang der Accu läuft.
    Gruss Kalle