Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Sony Yuga: Release als Sony Xperia Z geplant?

Sony Yuga: Release als Sony Xperia Z geplant?

Wie bereits zuletzt bekannt geworden ist, soll das Sony Yuga alias C660X das neue Flaggschiff-Modell des japanischen Herstellers werden (wir berichteten), dessen Release im kommenden Jahr erfolgen soll. Nun sind neue Informationen zum Sony Yuga aufgetaucht, die sich unter anderem auf dessen Namen beziehen – das Yuga kommt nämlich nicht als solches auf den Markt, sondern wird namentlich an das sonstige Sony-Portfolio angepasst.

Gehäuse mit Schutz vor Spritzwasser und Staub

So wird aktuell berichtet, dass das Sony Yuga als Sony Xperia Z auf den Markt kommen wird, wobei sich in diesem Punkt die Frage gestellt werden kann, ob eine Benennung nach Buchstaben unbedingt sinnvoller bzw. eingängiger ist. Nichtsdestotrotz wird das Xperia Z aller Voraussicht nach als solches in den Verkauf gelangen und mit interessanten Eigenschaften um die Gunst der Käufer werben.

Zum Beispiel soll das Xperia Z eine IP57-Zertifizierung erhalten, die beinhaltet, dass das Gehäuse des Xperia Z gegen Spritzwasser und Staub gefeit ist. Weiterhin wurden die Maße des Sony Xperia Z angegeben, diese lauten 139 x 71 x 7,9 mm – damit ist das Xperia Z ein recht schlankes Smartphone. Darüber hinaus wird natürlich vor allem das 5 Zoll große Full HD-Display sehr interessant sein, das viele Kunden interessieren dürfte.

Vorstellung während CES 2013 wahrscheinlich

Wann genau das Sony Xperia Z in den Verkauf gelangen soll, ist im Moment noch nicht bekannt, die offizielle Präsentation soll jedenfalls im Zuge der CES 2013 erfolgen. Dementsprechend würden nur noch wenige Tage bis zur Vorstellung des Xperia Z vergehen, sodass dann auch Details zur kompletten technischen Ausrüstung sowie zum Preis bekannt sein sollten.

[via] [Bild: via Mobile-Review.com]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.