Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Sony Xperia Z und Xperia ZL zeigen sich auf offiziellen Pressebildern

Sony Xperia Z und Xperia ZL zeigen sich auf offiziellen Pressebildern

Kennt ihr schon das Sony Xperia Z und Sony Xperia ZL? Noch nicht? Dann ist es euch vielleicht geläufiger als Xperia ODIN oder Xperia YUGA, denn zu diesen Smartphones/Phablets haben wir schon allerhand lesen können. Neben dem Bewusstsein, dass beide Phablets auf der CES 2013 vorgestellt werden, sind auch schon die meisten technischen Daten bekannt. Zumindest ist man sich dahingehend ziemlich sicher.

So sollen beide Geräte über ein 5 Zoll großes Full-HD Display verfügen, so dass hier eine Pixeldichte von rund 441ppi erreicht wird. Angetrieben werden beide Modelle von einem Qualcomm Snapdragon S4 Pro mit 1.5GHz, der auch schon aus anderen Smartphones, wie dem Google Nexus 4, bekannt ist. Auch hier sollen 2GB Arbeitsspeicher ausreichende Reserven bereit stellen. Ferner soll die verbaute 13MP Kamera im Fotobereich für sehr gute Fotos sorgen. Anhand des eingefügten Bildes vermutet man, dass das Xperia ZL etwas gedrungener und breiter wirkt. Dies liegt aber lediglich daran, dass der Rand ober- und unterhalb des Displays geringer ausfällt. Weiterhin verfügt das Xperia ZL über einen dezidierten Kamerabutton, der im unteren, rechten Bereich des Gerätes zu erkennen ist.

Und könnt ihr auch die kleine Linse rechts unterhalb des Display erkennen? Ist das vielleicht die Frontkamera, die in denFuß des Smartphone gewandert ist oder ist es nur der Helligkeits- oder Annäherungssensor?

xperia-zl-black-android-smartphone-300x348

Wie dem auch sei, wir erwarten beide Geräte mit Android 4.1 Jelly Bean zur CES in Las Vegas, die in genau einer Woche starten wird.  Die Bilder stammen übrigens von der offiziellen Sony Mobile Seite, so dass hier ein Fake ausgeschlossen werden kann.

Auch wir werden euch hier bei uns mit den aktuellsten News und Videos versorgen. Dran bleiben lohnt sich also!

 

[Quelle: Sony 1 | 2; via: Tabtech]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)