Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Sony Xperia Yuga: Neue Bilder und Spezifikationen aufgetaucht

Sony Xperia Yuga: Neue Bilder und Spezifikationen aufgetaucht

Das Sony Xperia Yuga (C660X) war bereits gestern mit einigen Informationen in Erscheinung getreten (wir berichteten), nun hat der bekannte Insider Eldar Murtazin neue Fotos und Spezifikationen veröffentlicht, die sich auf das kommende Flaggschiff-Modell aus dem Hause Sony beziehen. Die Spezifikationen lesen sich sehr interessant und auch die Fotos ermöglichen einen ersten Eindruck des Smartphones.

5 Zoll 1080p-Display beim Sony Xperia Yuga verbaut

Die technischen Spezifikationen des Sony Xperia Yuga umfassen laut Angaben folgende Eigenschaften: 5 Zoll-Display (LCD-Technik, Full HD-Auflösung von 1920×1080 Pixeln), eine Qualcomm Snapdragon S4 Pro-CPU (Quad Core), 2 GB Arbeitsspeicher sowie ein vorinstalliertes Google Android 4.2 Jelly Bean. Noch unklar ist im Moment, welche Art von Kamerasensor im Xperia Yuga verbaut werden soll – zwischen 12 und 16 Megapixeln scheint alles möglich zu sein.

Laut Murtazin wird das Xperia Yuga unter Last durchaus warm, möglicherweise wird der japanische Hersteller diesbezüglich noch Verbesserungen am Gerät vornehmen. Die veröffentlichten Bilder zeigen das Sony Xperia Yuga als ein kantiges, flaches und definitiv interessantes Smartphone, dessen Design zwar schlicht wirkt, insbesondere durch die schwarze Farbe aber auch Eleganz verkörpert.

Preis und Release des Xperia Yuga noch unbekannt

Wann genau das neue Sony-Flaggschiff in den Verkauf gelangen wird, ist im Moment noch nicht bekannt, die erste Präsentation soll Anfang Januar im Zuge der CES 2013 stattfinden, ein Release wird aber nicht vor dem Mobile World Congress 2013 Ende Februar erwartet. Zu welchem Preis Sony das Xperia Yuga (C660X) anbieten möchte, lässt sich derzeit ebenfalls noch nicht sagen.

[via] [Bild: via Mobile-Review.com]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.

  • Dietmer

    Sollte das Yuga nich tmit 3 GB RAM kommen????

    • http://www.mobileroundup.de chris

      Manche schreiben von 2GB, andere wiederum von 3GB Arbeitsspeicher. Die bisherigen Daten entspringen auch nur der Gerüchteküche. Warten wir einfach mal die CES ab :D VG