Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Sony Xperia Tablet Z zeigt sich in erstem Hands-on Video und echten Bildern

Sony Xperia Tablet Z zeigt sich in erstem Hands-on Video und echten Bildern

Überraschenderweise wurde am gestrigen Tag das Sony Xperia Tablet Z veröffentlicht. Die Kollegen von TheVerge hatten das gute Stück bereits in den Händen und konnten es einem ersten Kurztest unterziehen. Dazu wurde direkt auf einer Veranstaltung des japanischen Netzbetreibers NTT Docomo teilgenommen, der das Tablet unter seinem Branding vertreibt. Was Sam von TheVerge sofort auffällt ist das absolut niedrige Gewicht von 495 Gramm in Verbindung mit dem gerade einmal 6.9mm dicken dünnen Gehäuse. Damit ist das Sony Xperia Tablet Z nicht nur dünner als ein iPad 4, sondern auch fast 200 Gramm leichter.

Bei der Designsprache orientiert man sich am Sony Xperia Z, das erst vor kurzem auf der Consumer Electronics Show vorgestellt wurde und über ebenso klare, wie schöne Elemente verfügt. Wir können nur hoffen, dass auch wir Europäer das Tablet zu Gesicht bekommen, denn bisweilen hat sich Sony nicht zu Preisen und Verfügbarkeit außerhalb von Japan geäußert.

Herzstück des 10.1 Zöller ist ein Snapdragon S4 Pro SoC mit einer maximalen Taktfrequenz von 1.5GHz. Der Arbeitsspeicher besitzt eine Größe von 2GB, der interne Speicher von 32GB, der mittels microSD nochmals aufgebohrt werden kann. Obwohl das Xperia Tablet Z nicht mit einer Retina- oder Nexus 10 Auflösung mithalten kann, dürfte das Full-HD Display die Inhalte dennoch knackig scharf darstellen.

Meiner Meinung nach ist das Xperia Tablet Z eines der schönsten Geräte, das momentan auf dem Markt ist. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch zu einem vernünftigen Preis nach Deutschland kommt.

 

 

[Quelle: TheVerge]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)