Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Sony Xperia Tablet Z soll dünnstes Tablet der Welt werden

Sony Xperia Tablet Z soll dünnstes Tablet der Welt werden

Nach neusten Informationen aus Japan, respektive aus einem japanischem Forum, wird das Sony Xperia Tablet Z mit nur 6.9mm das dünnste Tablet der Welt werden. Damit würde es sogar ein Apple iPad mini in den Schatten stellen, dass immerhin über grandiose 7.2mm Dicke verfügt. Aber nicht nur die Angaben zur Dicke sind geleakt worden, im Grund sind alle technischen Daten und der Vorstellungstermin bekannt.

Bei dem SoC setzt Sony Mobile auf einen 1.5GHz schnellen Qualcomm Snapdragon S4 Pro, der in Verbindung mit 2GB Arbeitsspeicher einen ordentlichen Job erledigen wird. Dies Displaydiagoanle wird gegenüber des Vorgängers – dem Sony Xperia Tablet S – auf 10.1 Zoll vergrößert und soll Full-HD bieten. Mittlerweile zum Standard gehören die 2GB Arbeitsspeicher und 32GB interner Speicher.

Aber auch bei der Konnektivität geht Sony in die Vollen und bietet uns neben den üblichen Wifi-Protokollen auch HSPA+ und LTE. Im Rücken des Tablets soll eine 8.1 MP-Kamera zum Einsatz kommen, in der Front eine 2.2MP-Kamera für Videochats oder Selbstporträts. Von der technischen Seite gesehen sind diese Spezifikationen durchaus realistisch, wenn auch die Dicke einmalig sein wird.

Sollte es wirklich am 22. Januar 2013 vorgestellt werden, so bekommen wir es auch garantiert zum MWC in Barcelona zu Gesicht. Ein ausführliches Datenblatt mit alles Specs findet ihr in unserem Smartphone und Tablet Lexikon.

 

[Quelle | via: Tabtech]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)