Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Sony Xperia Tablet Z mit Full-HD, Quad-Core und schlankem Gehäuse offiziell vorgestellt

Sony Xperia Tablet Z mit Full-HD, Quad-Core und schlankem Gehäuse offiziell vorgestellt

Nach verhältnismäßig wenigen Gerüchten und Spekulationen rund um das Sony Xperia Tablet Z, ist es nun überraschend auf der offiziellen Seite von Sony angekündigt worden. Dabei können wir in den folgenden Zeilen feststellen, dass so gut wie jedes Detail bestätigt wurde und das Tablet wirklich mit erstklassiger Hardware aufwartet.

Bereits mit dessen Vorgänger – dem Sony Tablet S – bewiesen uns die Japaner, dass sie durchaus sehr gute Geräte fertigen können, die zudem noch über grandiose, multimediale Eigenschaften verfügen. Doch nun scheint Sony endlich da angekommen zu sein, wo ein derart großes Unternehmen auch hingehört, nämlich ganz oben! Wurde der Vorgänger noch mit einem “Keil-Design” versehen, so ist das Xperia Tablet Z flach wie eine Flunder und verdammt schön anzusehen. Die hier verbaute Hardware findet in einem Gehäuse von 6.9mm Dicke und einem Gewicht von 495 Gramm Platz, das sind Rekordwerte.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass das Xperia Tablet Z über einen 1.5GHz schnellen Qualcomm Snapdragon S4 Pro, 2GB Arbeitsspeicher und 32GB internen Speicher verfügt, dann fällt einem die Wahl bei Android-Tablets in Zukunft etwas leichter. Das Display besitzt eine Diagonale von 10.1 Zoll, löst mit 1920×1200 Pixel (Full-HD) auf und wird Inhalte gestochen scharf wiedergeben.

Auf der Rückseite kommt eine 8.1 MP-Kamera mit Exmos RS Sensor zum Einsatz, in der Front findet eine 2.2MP Frontcam Verwendung. Bei der Konnektivität setzt Sony auf NFC, LTE, WLAN und einen microSD-Kartenslot, so dass auch hier alle Wünsche der Kunden in Erfüllung gehen. Die Verfügbarkeit des Sony Xperia Tablet Z wird mit Februar angegeben, zu welchem Preis wurde jedoch noch nicht kommuniziert.

 

tabletz_back tabletz_large_verge_medium_landscape

 

[Quelle | via Smartdroid]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)