Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Sony Xperia Tablet S: Unsere Fotos vom wasserdichten Tablet

Sony Xperia Tablet S: Unsere Fotos vom wasserdichten Tablet

Bekanntlich hat Sony im Vorfeld der IFA 2012 in Berlin das neue Xperia Tablet S vorgestellt. Das erste Xperia Tablet des japanischen Konzerns soll im vierten Quartal erscheinen und ab 399 Euro kosten, wie wir bereits berichtet hatten. Während die Ausstattung des mit einem Nvidia Tegra 3 versehenen Sony Xperia Tablet S keine großen Besonderheiten bietet, dürfte insbesondere der Aspekt „spritzwassergeschützt“ interessant sein. Denn das 9,4 große Tablet soll nicht nur gegen Spritzwasser geschützt sein, selbst mit nassen Händen lassen sich demnach Eingaben tätigen, die das Xperia Tablet S dann auch verarbeiten soll.

Unserem ersten Eindruck nach zu beurteilen, liegt das Tablet sehr gut in der Hand. Selbst die Verdickung auf der Rückseite des Sony Xperia Tablet S ist nicht wirklich hinderlich. Auch die Oberfläche hinterließ bei unserem ersten Einblick in Berlin einen sehr flüssigen Eindruck. Ansonsten gibt es nachfolgend nochmals die technischen Details des Sony Xperia Tablet S, sowie auch unsere Fotos aus Berlin vom neuen Tablet:

Datenblatt Sony Xperia Tablet S

  • 9,4 Zoll Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten
  • Nvidia Tegra 3 Quad Core Prozessor mit 1,3 GHz
  • 1 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 16, 32 oder 64 GB interner Speicher
  • zwei Kameras (8 und 1 Megapixel)
  • Android 4.0, Update auf Jelly Bean wird erwartet

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.