Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Sony Xperia Tablet S mit Problemen beim Spritzwasserschutz: Diese Modelle sind betroffen

Sony Xperia Tablet S mit Problemen beim Spritzwasserschutz: Diese Modelle sind betroffen

Sony hat sein neuestes Tablet Xperia Tablet S derzeit aus dem Verkauf genommen. Beworben wird das Gerät bekanntlich vor allem mit dem ausgezeichneten Spritzwasserschutz. Doch genau der bereitet nun Probleme. Denn in einem der chinesischen Herstellungswerke des Tablets hat Sony offenbar mit Verarbeitungsproblemen zu kämpfen. Dort nämlich entsteht bei der Herstellung zwischen dem Gehäuse und dem Display eine Lücke. Genau durch diese kann nun Wasser eindringen. Da das Gerät ansonsten bislang einen sehr guten Eindruck machte und insbesondere die Verarbeitung erstklassig erschien, ist dies für Sony doppelt ärgerlich.

Einziger Trost: Es sind nicht alle Xperia Tablet S Geräte von dem Verarbeitungsfehler betroffen. Deshalb veröffentlichte der Konzern nun eine Liste mit den entsprechenden Seriennummern, bei denen Modelle mit dem Verarbeitungsfehler dabei sein könnten. Wer ein Tablet Xperia S mit einer der nachfolgenden Seriennummern besitzt, sollte sich umgehend an Sony wenden. Der Hersteller hat bereits die kostenlose Reparatur oder einen Austausch des Gerätes versprochen. Wie genau der Ablauf erfolgen wird, gibt Sony bis Ende des Monats bekannt. Nachfolgend nun die Seriennummern, bei denen Modelle des Sony Xperia Tablet S vom Verarbeitungsfehler betroffen sind:

- SGPT121US/S
- SGPT122US/S
- SGPT123US/S
- SGPT121US/MC
- SGPT122US/KB.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.