Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Sony Xperia SGPT12: Nachfolger des Sony Tablet S wird auf der IFA 2012 vorgestellt

Sony Xperia SGPT12: Nachfolger des Sony Tablet S wird auf der IFA 2012 vorgestellt


Vor wenigen Stunden sind Leaks eines Sony Tablets veröffentlicht worden, dass wir alles Voraussicht auf der IFA 2012 in Berlin bestaunen dürfen. Das Sony Xperia SGPT12 ist der direkte Nachfolger des Designtablets Sony Tablet S und wurde in vielen Bereichen grundlegend erneuert. Neben einer Displaydiagonale von 9.4 Zoll und einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel, könnte bereits Android 4.1 Jelly Bean auf dem Tablet installiert sein. Auch die weiteren technischen Daten gehören zum Besten was momentan verfügbar ist. So wird das Xperia SGPT12 über zwei Kameras – 8MP auf der Rückseite und 1MP auf der Front – verfügen. Der verbaute Nvidia Tegra 3 Quad-Core Prozessor, wahlweise 16/32 oder 64GB und 1GB Arbeitsspeicher komplettieren die gute Ausstattung. Lediglich die oben erwähnte Displayauflösung hätte etwas höher ausfallen können.

Gegenüber des Sony Tablet S ist das Xperia SGPT12 in den Abmessungen geschrumpft. Konnte das Tablet S an der dicksten Stelle noch 20.55mm verzeichnen, so wird der Nachfolger lediglich 11.85mm dick sein. Zum Erscheinungstermin liegen uns noch keine konkreten Daten vor. Die Preise für dieses Tablet sollen bei 449 Euro oder Dollar beginnen und steigen pro Speichererweiterung um 100 €/$.

Zusätzlich zum Tablet wird uns Sony noch jede Menge Zubehör unterbreiten. Neben Ständern und Schutzhüllen, wird uns Sony auch noch ein Keybord Cover vorstellen. Ähnlich wie beim Microsoft Surface ist eine Tatstatur in die Hülle integriert worden und bietet neben ausreichenden Schutz auch eine vollwertige Tastatur. Jetzt können wir nur noch hoffen, dass es auf der Pressekonferenz der IFA vorgestellt wird auf der auch wir anwesend sein werden.

Bildergalerie

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)

  • DennisVitt

    Hey, nimms mir nicht böse, aber gewöhn dir mal an Quellenangaben mit Links zuversehen.

    • http://www.mobileroundup.de/ Chris

      Die Quellen sind definitiv alle mit Links hinterlegt. Habe nur gerade gesehen, dass sie nicht funzen (warum auch immer). Werde das mal überprüfen…danke für den Hinweis!