Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Sony Xperia S: Die Smarttags im Kurztest – NFC-Chips mit großer Wirkung

Sony Xperia S: Die Smarttags im Kurztest – NFC-Chips mit großer Wirkung

Mit den Smarttags zeigt uns Sony auf dem Xperia S was mit dem neuen Datenstandard NFC (Near Field Communication) alles möglich ist. Mit NFC ist es möglich Daten auf kurzer Distanz zu übertragen, so zum Beispiel beim Bezahlen von Artikeln an der Kasse oder dem Kauf von Fahrkarten der Deutschen Bahn. Aber NFC lässt sich anhand der Smarttags auch anders nutzen.

So zeigt uns Sony, dass man mit Smarttags sein Smartphone auf ganz schnelle Art und Weise personalisieren kann. Wir haben ein kurzes Video dazu gedreht und zeigen Euch wie das Ganze funktioniert. Wenn Euch das Video gefällt würden wir uns über ein “Like” freuen.

 

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)