Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Sony Xperia 6: 6 Zoll großes Full HD Gerät soll erscheinen

Sony Xperia 6: 6 Zoll großes Full HD Gerät soll erscheinen

Nachdem Sony zu Beginn dieses Jahres nach der Trennung von Ericsson auf dem mobilen Sektor ordentlich Gas gegeben hatte, war es zuletzt ein wenig ruhiger. Offenbar steht aber eine neue „riesige“ Produktoffensive des japanischen Konzerns bevor. Nachdem nämlich schon zuletzt die 5 Zoll Smartphones unter den Codenamen Yuga und Odin spekuliert wurden, gibt es nun neue Gerüchte um ein mögliches Gerät von Sony. Das Xperia 6 wird dabei jedoch wohl eher Smartlet als Smartphone sein.

Spezifikationen deuten auf erstklassige Ausstattung hin

Denn das Sony Xperia 6 soll mit einem 6 Zoll großen Display erscheinen. Dieses wird dabei den Gerüchten zufolge in Full HD auflösen. Auch die weiteren technischen Details lassen darauf deuten, dass es sich beim Sony Xperia 6 um ein Gerät mit einer ordentlichen Ausstattung handelt. Denn beispielsweise soll eine 13 Megapixel starke Kamera zum Einsatz kommen. Zudem wird demnach ein 3.500 mAh starker Akku verbaut. Auch die Speicherkapazitäten des Xperia 6 wissen zu überzeugen. Der Arbeitsspeicher ist demnach 3 GB groß. Den internen Speicher von 32 GB können User per microSD-Karte erweitern. Weitere Details zum möglichen Sony Xperia 6 wurden zunächst nicht bekannt.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.