Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Sony VAIO Duo 11: 11 Zoll großes Convertible Tablet mit Windows 8 vermutet

Sony VAIO Duo 11: 11 Zoll großes Convertible Tablet mit Windows 8 vermutet

Wenn Sony am morgigen Mittwoch, den 29. August 2012 zur Pressekonferenz rund um die IFA 2012 in Berlin lädt, gilt die Vorstellung des Xperia Tablet S als sicher. Darüber hinaus jedoch könnte auch ein weiteres durchaus bemerkenswertes Tablet präsentiert werden. In den USA gibt es nämlich aktuell Spekulationen um die Vorstellung des Sony VAIO Duo 11 – einem Convertible Tablet. Schon der Anblick des Gerätes lässt darauf schließen, dass sich hier mehr ein Ultrabook denn ein Tablet präsentiert.

Das Sony VAIO Duo 11 kann dabei mit einer Besonderheit in Sachen Tastatur aufwarten. Dieses Gerät kommt nämlich den bisherigen Informationen zufolge weniger wie der Großteil der Convertible Tablets in Sachen Tastatur daher, sondern geht in die Richtung des Asus Eee Pad Slider. Dies heißt, die Tastatur kann unter dem Display hervorgezogen werden. Zudem soll die Tastatur auch beleuchtet sein. Ferner wird aktuell angenommen, dass auch ein Stylus eingesetzt werden kann. Als Betriebssystem hat das Sony VAIO Duo 11 den bisherigen Informationen zufolge Windows 8 mit an Bord. Interessant ist auch ein Blick auf den Namen des Geräts, verrät dieser doch eventuell die Größe von 11 Zoll. Vielleicht wissen wir ja schon morgen mehr, wenn wir dann auch live von der IFA 2012 in Berlin berichten.


[via][Bildquelle]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.