Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Sony stellt mit Xperia go Outdoor-Smartphone mit Dual-Core CPU vor

Sony stellt mit Xperia go Outdoor-Smartphone mit Dual-Core CPU vor

Eins muss man Sony lassen. In den letzten Wochen sind die Japaner äußert aktiv beim Veröffentlichen von neuen Smartphones. Erst kürzlich wurden das Sony Xperia SX und Xperia GX vorgestellt, heute erreichen uns Bilder von zwei weiteren Neuheiten. Mit dem Xperia acro S und Xperia go stellt Sony zwei weitere, ganz unterschiedliche Devices vor.

So ist auf der einen Seite das Xperia go, dass ganz auf den Outdoor-Einsatz getrimmt wurde. Dieses Smartphone ist ähnlich wie das Panasonic Eluga Dl1 gegen Wasser und Staub geschützt und erfüllt sogar die IP67-Schutzklasse. Mit seinem 3.5 Zoll Display und einer Auflösung von 480 x 320 Pixel stellt es kein Highend-Gerät dar, aber für den Einsatz unter hoher Beanspruchung ist es genau richtig. Weiterhin sind ein 1GHz Dual-Core Prozessor und 8 GB interner Speicher (erweiterbar) verbaut. Das Gerät wird im dritten Quartal in den Farben gelb, schwarz und weiß für 279€ in den Handel kommen und so manchen Handwerker erfreuen.

Weitere Technische Daten

  • Betriebssystem: Android 2.3, Update auf .0 angekündigt
  • Kratzfestes Mineralglas
  • 5 Megapixel Kamera mit LED Blitz
  • Akkukapazität: 1305mAh
  • Abmessungen: 111 x 60 x 9,8 mm
  • Gewicht: 110 Gramm

(via techfokus)

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)