Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Sony Nexus X – sehen wir bald noch ein Nexus Smartphone?

Sony Nexus X – sehen wir bald noch ein Nexus Smartphone?

Kollege Stefan berichtete schon vor geraumer Zeit in einem Artikel davon, dass Google nicht mehr nur auf einen Hersteller bei der Fertigung von Nexus-Smartphones setzen möchte, sondern jedem Hersteller die Möglichkeit bietet ein eigenes Nexus Device zu fertigen. Die Hersteller müssen sich dadurch zertifizieren, dass die akutelleste Android Version installiert ist und zudem auf eigene Oberflächen verzichtet. Weiterhin soll es gewisse Hardwarevoraussetzungen geben, zu denen bisher aber noch nicht viel bekannt ist. Damit würde Google einen ähnlichen Weg einschlagen wie Microsoft bei der Zertifizierung für ihre Windows Phone.

Nachdem in den letzten Tagen vermehrt Gerüchte, Leaks und Bilder des LG Nexus 4 erschienen sind, gibt sich heute ein Sony Smartphone die Ehre, welches sich als Sony Nexus X outet. Könnte dies bereits der Anfang einer ganzen Nexus Reihe sein? Leider sind bisher noch keine Specs zu dem Sony Smartphone veröffentlicht worden, doch erfahrungsgemäß dürften in den nächsten Tagen weitere Bilder und Daten erscheinen. Bisher wurde davon berichtet, dass Google in Kooperation mit LG das Nexus 4 am 29. Oktober der Öffentlichkeit vorstellt. Doch könnte es vielleicht sogar sein, dass wir ein ganzes Nexus-Linup zu Gesicht bekommen?

Persönlich fände ich das echt genial, da so jeder Kunde ein Nexus Smartphone nach seinem eigenen Geschmack kaufen könnte und gleichzeitig zeitnah mit Updates durch Google versorgt wird.

[via / via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)