Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Sony: Neue Details zu Android 4.1 Jelly Bean-Updates für Xperia-Smartphones

Sony: Neue Details zu Android 4.1 Jelly Bean-Updates für Xperia-Smartphones

So langsam aber sicher werden immer mehr Updates auf Google Android 4.1 Jelly Bean angekündigt, und zwar von diversen Herstellern, deren Kunden natürlich auf die einzelnen Updates warten. Über den eigenen Xperia-Blog hat Sony nun bekannt gegeben, wann die Nutzer einzelner Devices mit einem Update auf Android 4.1 Jelly Bean rechnen können und welche Modelle nicht mehr unterstützt werden.

Erste Jelly Bean-Updates erst Mitte Q1 2013

Wie Sony bekannt gegeben hat, werden das Xperia T, das Xperia TX und das Xperia V die ersten Smartphones sein, die von Sony mit einem Update auf Google Android 4.1 Jelly Bean bedacht werden sollen. Erfolgen sollen die Updates für die drei genannten Smartphones Mitte des ersten Quartals 2013, sodass die Wartezeit auf das Update noch eine ganze Weile betragen wird.

Darüber hinaus wird Sony auch das Xperia S, das Xperia acro S, das Xperia ion, das Xperia P, das Xperia go und das Xperia J mit einem Jelly Bean-Update versehen, wenngleich Sony für diese Devices keinen festen Zeitplan hat nennen können. Aus diesem Grund wäre es nicht verwunderlich, sollten die Updates noch ein Stück weit später veröffentlicht werden als im ersten Quartal 2013.

Xperia-Modelle von 2011 ohne Jelly Bean-Update

Wer ein Sony Xperia-Modell aus dem Jahr 2011 besitzt, der wird laut neuen Angaben mit einem Update auf Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich rechnen können, ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean wird es aber nicht mehr geben. Das hat Sony ebenfalls über seinen eigenen Blog verkündet und damit die Hoffnungen von denjenigen zerstört, die auf ein Jelly Bean-Update für das 2011er-Lineup gewartet haben.

[via] [Bild: via Sony Xperia Blog]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.