Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Sony gibt detaillierte Updatepläne für 2012er Xperia Modelle bekannt

Sony gibt detaillierte Updatepläne für 2012er Xperia Modelle bekannt

Auf dem offiziellen Sony Blog hat sich der japanische Hersteller endlich zu seinen Updateplänen für die 2012er Xperia-Modelle geäußert. Leider wird Sony die komplette 2011er Xperia-Serie außen vor lassen und nicht mehr mit der aktuellsten Android-Version versehen. Wie man bereits Anfang Dezember über Twitter kommunizierte, sollte Mitte Dezember der große Tag der Verkündung sein. Heute war es soweit und Sony gibt folgendes bekannt:

  • Sony Xperia T, Xperia TX und Xperia V werden das Update im Februar/März 2013 erhalten
  • Sony Xperia P, Xperia J, Xperia Go gegen Ende März 2013
    und
  • Sony Xperia S, Xperia SL, Xperia Ion, Xperia Arc S etwas später

Wie wir in unserem ersten Artikel erwähnten, wird also die Verteilung einige Zeit in Anspruch nehmen und erfahrungsgemäß erst Ende April/Ende Mai abgeschlossen sein. Es ist jedoch schön zu sehen, dass die derzeitigen Sony Flaggschiffe als erstes mit Jelly Bean versehen werden. Das – meiner Meinung nach – ebenfalls hervorragende Sony Xperia S wird das Update als eines der letzten Modelle erhalten.

 

[via Traceable]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)

  • Alex Ehm

    Ist oben das Arc S gemeint ???

    • Nicki

      Acro S, das Arc S ist ein 2011er Modell und bekommt kein Update mehr