Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Sony bringt das Xperia GX und Xperia ion in Asien auf den Markt

Sony bringt das Xperia GX und Xperia ion in Asien auf den Markt

Der japanische Hersteller Sony gibt weiterhin ordentlich Gas in Sachen neuer Android-Smartphones. Nun hat der Konzern auf seinem Heimatkontinent gleich zwei neue Geräte auf den Markt gebracht. In seiner japanischen Heimat veröffentlichte Sony das Xperia GX. Zunächst wird dieses bestens ausgestattete Gerät exklusiv nur in Japan erhältlich sein – allerdings halten sich nach wie vor Gerüchte, dass auf der IFA 2012 in Berlin Ende dieses Monats auch eine internationale Version des Sony Xperia GX zu sehen sein wird.

Das Sony Xperia GX ist in Japan mit einem Snapdragon S4 Dual-Core-Prozessor erschienen. Dessen Taktfrequenz liegt bei 1,5 GHz. Dem Chip stehen dabei 1 GB RAM an Arbeitsspeicher zur Seite. Das Display des Android-Smartphones ist 4,6 Zoll groß und löst mit 720p auf. Zudem ist eine Kamera mit an Bord, die Aufnahmen mit 13 Megapixeln zulässt. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 4.0.4 Ice Cream Sandwich zum Einsatz, ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean zu einem späteren Zeitpunkt scheint wahrscheinlich.


In Indien ist unterdessen das Sony Xperia ion in der internationalen Version erschienen. Dieses Gerät kommt mit dem gleichen Display und Prozessor wie das Xperia GX daher, die Kamera allerdings löst mit maximal 12 Megapixeln auf. In Indien ist das Sony Xperia ion für umgerechnet 530 Euro erhältlich.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.