Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

So sieht Ice Cream Sandwich auf dem Motorola Razr aus

So sieht Ice Cream Sandwich auf dem Motorola Razr aus

Heute scheint der Tag der Demo-Videos zu sein. So nun auch in diesem Fall. Durch Motorola wurde ein Video auf Youtube veröffentlicht in dem Android 4.0 auf einem Motorola Razr gezeigt wird. Vielleicht ist dies ein weiteres Indiz dafür, dass das Update auf Ice Cream Sandwich kurz bevor steht. Bereits vor einigen Wochen war ein Video im Umlauf, dass Ice Cream Sandwich auf einem griechischen Motorola Razr zeigte.

Mit der neuen Oberfläche hat der Nutzer die Möglichkeit den Lockscreen auf verschiedene Arten entsperren zu können. So ist es mögich direkt vom Lockscreen verschiedene Apps aufzurufen, so zum Beispiel Kamera, SMS/MMS oder auch Telefon. Ob die Apps auf dem Lockscreen frei wählbar sind ist bisher nicht bekannt. Generell scheint sich Ice Cream Sandwich sehr nah am original Android zu orientieren. So wurden der App-Drawer und der Menübutton eins zu eins übernommen und könnte auf die Motorola-Übernahme von Google zurück zu führen sein.

Nun aber genug der Worte, schaut Euch das Video an und freut Euch auf Android 4.0.

P.S. Das Update soll im zweiten Quartal 2012 erscheinen. Optimisten erhoffen es sich bereits Anfang Juni, Pessimisten dementsprechend später.

(via mobiflip)

 

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)