Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Sharp stellt mit dem Aquos SH930W 5-Zoll Smartphone mit Full HD Display vor

Sharp stellt mit dem Aquos SH930W 5-Zoll Smartphone mit Full HD Display vor

Das Kalenderjahr 2013 wird mit Sicherheit eines der interessantesten Jahre was die Entwicklung der Displays im Smartphone-Bereich betrifft. Erst vor kurzem wurde mit dem HTC Droid DNA ein Smartphone mit Full-HD Panel für die USA vorgestellt und auch weitere Hersteller werden sich diesem Trend nicht verschließen können. Nun hat das japanische Unternehmen Sharp mit dem Aquos SH930W ebenfalls ein Smartphone vorgestellt, dass über ein Full-HD Display und einen extrem dünnen Displayrahmen (4.6mm) verfügt.

Angekündigt wurde das Gerät für den asiatischen und russischen Markt, doch ob es auch in Europa und Nordamerika erscheinen wird, steht bisher noch nicht fest. Preislich schwanken die Preise von 450€ für Asien, bis hin zu 560€ für Russland. Auch die weiteren technischen Daten sind durchaus ansprechend. So versieht ein Qualcomm Snapdragon S4 Dual-Core mit 1.5GHz seinen Dienst im Aquos SH930W und wird von 2GB Arbeitsspeicher unterstützt. Der interne Speicher beträgt 32GB. Ob dieser mittels microSD-Karte geupgradet werden kann, ist uns bisher nicht bekannt.

Bilder können in einer maximalen Auflösung von 8MP geschossen werden, Videos werden mit 1080p gefertigt. Als Betriebssystem setzt Sharp auf Android 4.1 Jelly Bean. Die Akkukapazität beträgt 2100mAh was mir aufgrund des Full-HD Displays als viel zu gering erscheint. Hier dürfen wir gespannt sein wie lange das Smartphone im Echtbetrieb durchhält.

[via hdblog]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)