Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Sharp Aquos Phone: 5-Zoll-Smartphone startet in Russland

Sharp Aquos Phone: 5-Zoll-Smartphone startet in Russland

Im November dieses Jahres wurde das Sharp Aquos Phone SH930W angekündigt. Obwohl das 5-Zoll-Smartphone schon einige Tage später in Russland erscheinen sollte, war das Gerät dort bislang nicht zu finden. Nun aber findet das Sharp Aquos Phone SH930W den Weg noch rechtzeitig vor dem in Russland wichtigen Neujahrsfest den Weg in den Handel und könnte zum Jahreswechsel eines der Geschenke werden. Das Gerät wird in der Russischen Föderation für umgerechnet rund 540 Euro verkauft. Ob und wann das Sharp Aquos Phone auch den westeuropäischen Markt erreichen wird, ist bislang noch unklar.

Die technischen Details des Sharp SH930W

Dafür gibt es auch eine ordentliche Ausstattung beim Sharp SH930W. Das 5 Zoll große Display löst in Full HD auf, so dass auch hier eine Pixeldichte von 441 ppi vorhanden ist. Für den Antrieb sorgt ein Dual Core Prozessor von Qualcomm mit einer Taktfrequenz von 1,5 Ghz. Als GPU steht eine Adreno 225 zur Verfügung. Während der Arbeitsspeicher beim Sharp Aquos Phone SH930W mit 2 GB angegeben wird, ist der interne Speicher 32 GB groß. Ferner sind zwei Kameras mit 2 und 8 Megapixel mit von der Partie bei dem 5-Zoll-Smartphone. Als Betriebssystem hat das Gerät bereits schon Android 4.1 Jelly Bean mit an Bord.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.