Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Samsung zeigt uns auf der CES 2013 ein flexibles 5.5 Zoll Display

Samsung zeigt uns auf der CES 2013 ein flexibles 5.5 Zoll Display

Die Consumer Eletronics Show 2013 (08. Januar – 11.Januar 2013)  steht in den Startlöchern und mittlerweile erscheinen immer mehr Meldungen über zukünftige Geräte und Komponenten. Unter anderem kündigt Samsung Electronics ein 5.5 Zoll großes und flexibles Display an, das eine Auflösung von 1280×720 Pixel besitzt. Die daraus resultierende Pixeldichte von 267ppi ist zwar nicht weltbewegend, jedoch um einiges höher als bei ersten Konzepten.

Das Display ist auf seiner Größe für Smartphone und Phablets gedacht, doch ein richtiges Produkt wurde noch nicht benannt. Nach ersten Angaben sei das Display bis zu einem bestimmten Grad biegsam, richtig aufrollen könne es man jedoch nicht. Persönlich glaube ich eher, dass ein solches Display in absehbarer Zeit in anderen Geräten als Smartphones zum Einsatz kommt, da die restliche Hardwarekomponenten noch nicht dem Stand des Displays entsprechen.

[via BestBoyz]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)